Nach dem gesicht waschen hab ich trockene haut aber im laufe des tages wird meine haut sehr fettig welchen hauttyp hab ich nun?

1 Antwort

Es ist normal das sie trocken wird nach dem Gesicht waschen. Also denke ich du hast einfach fettige haut. Du solltest keine creme oder ölige Produkte wie öliger Reinigungsschaum Anwenden. Ich mache das ganze auch gerade durch. Ich empfehle dir diese ganzen Produkte von dm oder Rosmann nicht, da sich nur schlechte Inhaltsstoffe drin befinden. Das einzige was gut ist, ist einfach ein normales Waschgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guud43
Fragesteller

Okay vielen dank also nur waschgel ohne eine creme oder so danach?

Max72727Deutv1  18.11.2022, 21:07
@Guud43

Waschgel 2 mal am tag, abends und morgens. Creme würde ich dir nicht empfehlen weil diese Creme dan quasi wieder ,,rauskommt,, also halt aus deinem Gesicht, in form von Eiter Pikel. Also das heist du stehst auf Wäschst dein Gesicht. Wenn du dich schminkst dan dementsprechend auch abschminken und beim abschminken und nur beim abschminken würde ich das öl benutzen weil egal ob deine haut schon fettig ist und Dieses öl es noch ,,schlimmer,, macht, hilft Dieses Reinigungsöl (von Balea, das in gelb meine ich) das ganze make up abzu kriegen. Aber wirklich nur wenn du dich schminkst, würde ich das öl benutzen, sonst nicht. Es ist schlimmer das makeup nicht richtig abzuschminken.

Wenn du zum Hautarzt gehst und er dir eine Creme verschreibt, nimmst du sie und benutzt sie. Denn der Hausarzt weis, welche Stoffe er dir verschreibt und es wird nach Rezept angefertigt, wo du es dan in der Apotheke ab holen kannst. (So war es bei mir).

Fazit: Keine creme nur wenn dir dein Hautarzt welche verschreibt/empfehielt.

2 mal gesicht waschen mit normalen Reinigungsschaum/Waschgel

Nur beim abschminken ein Reinigungsöl benutzen da die schminke besser mit öl abgeht.

Falls du noch fragen hast, kannst du sie ruhig stellen. :)