Fettige Haut-.-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darunter leide ich leider auch -.- Du darfst deine Haut auf jeden Fall nicht zu sehr beanspruchen. Ich benutze z.B. Morgens und Abends eine normale Waschcreme, ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme (die Feuchtigkeitscreme verwende ich aber immer nur Abends, Morgen verwende ich einen Make-Up-Primer, da ich mich !!MIT PUDER!! schminke). 1x wöchentlich trage ich eine Gesichtsmaske auf und reinige mein Gesichts mit einer Waschcreme bzw. einem Waschgel und einer Reinigungsbürste. Ich blende dir unten mal ein paar Bilder von den Produkten ein, die ich benutze. Warum Heilerde? Weil es sehr natürlich ist. nicht allzuviel Chemie beinhaltet und deine Haut nicht zu sehr beansprucht. Die Kunst besteht aber darin, es dauerhaft & regelmäßig zu machen. Nach der Zeit bessert sich deine Haut deutlich!

Hoffentlich konnte ich dir helfen :-) LG Mellski

Ein sehr gutes Gesichtspuder von MAC. Teuer, aber lohnt sich! - (Beauty, Hautpflege) Wie o.g. die Pflegeprodukte. - (Beauty, Hautpflege) Gesichtsreinigungsbürste - (Beauty, Hautpflege)

fettige Haut kann mehrere Ursachen haben.

Angefangen von der Ernährung hin zu Hormonen oder einfach die Reinigung der Haut.

Ich empfehle erst mal die Ernährung zu durchdenken. Hat sich etwas geändert oder ist es offensichtlich, dass dein Körper gewisse Dinge nicht mehr so verträgt? Am besten ist es die Haut mit lauwarmen Wasser (oder eine Lution unter einem PH-Wert von 6) zu reinigen, einem Waschlappen dazu nehmen und sachte pflegen. Einmal die Woche ein Gesichtspeeling betreiben. Oder auch mal eine Maske auflegen hilft. Saunagänge oder Dampfbäder helfen auch. Ich persönlich lasse mein Gesicht eine gewisse Zeit über einen heißen Wassertopf schwelgen. Das Wasser ist mit Kamille aufgekocht.

KEINE fettenden Pflegeprodukte benutzen.

Viel Erfolg

Kann' daran liegen, dass du viel ungesundes fettiges Zeug isst und nicht viel trinkst, aber sonst würde ich dir mal Dampfbäder empfehlen.c: Einfach heißes Wasser aufsetzen und dann Gesicht drüberhalten mit einem Handtuch über dem Kopf, damit möglichst wenig Dampf entweicht. So 10-15 Min halten und dann Gesicht eincremen. Das machst du am besten Abends, damit sich die Poren über Nacht wieder schließen können :3 Wichtig ist, dass du dabei die Augen geschlossen lässt, sonst machst du dir deine Netzhaut kaputt ^-^

wie sieht deine ernährung aus?

xoxopiaxoxo
Fragesteller

Da ich eigentlich alles essen kann, ohne zuzunehmen achte ich nicht besonders darauf. Also esse ich auch öfters fettigere Sachen und trinke allerdings nicht so viel.

FireEngine  28.08.2014, 22:14
@xoxopiaxoxo

das nicht beachten der fette hat zu deinem problem geführt, fettige haut hat damit zu tun