Nach dem Fahrrad fahren erschöpft?

3 Antworten

12km sind schon ein ganzes Stück und kommt natürlich auch auf die Strecke und das Fahrrad an.

indianerx
Fragesteller

Mein fahrrad ist kein rennrad aber auch kein langsames eher ein mittel ding … ich liebe fahrrad fahren aber nach dem fahren fühlt sich das an wie nach dem bettsport man ist einfach platt und will nurnoch schlafen

BatRic  07.06.2023, 21:41

Mein Vater fährt jeden Tag über 80 km lol

Fiona0000  11.06.2023, 22:49
@BatRic

Da muss man dann aber wirklich sehr sportlich sein.

ist das normal das man so erschöpft ist .. ich fahre 12 km am tag

Nach 4 Jahren Pause? Ja, das ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass du da nicht mehr so ausdauernd bist wie früher.

Alex

Völlig normal.

Ich habe locker 50 km mit dem Rennrad abgerissen ohne Probleme.

Dann hatte ich einen Unfall mit langer Auszeit und fange gerade wieder an. Ich bin jetzt nach 20 km tot. 😂

Das wird wieder. Der Körper braucht einfach Zeit.

indianerx
Fragesteller

50 km .. respekt … ich bin nach den 12 km am abend sehr platt meine beine schmerzen auch und mein hintern hat sich noch nicht an den sattel gewöhnt

NikkiMM  24.03.2023, 17:05
@indianerx

Einfach durchhalten! Ich stehe vor dem gleichen Problem.

indianerx
Fragesteller
@NikkiMM

Ich habe 3 gänge und fahre meistens in dem 2 .. weil im 3 gang also der letzte ist es mega schwer durchzutreten irgendwie mein kollege sagt aber 3 ist besser und schneller

NikkiMM  24.03.2023, 17:10
@indianerx

Naja, 3-Gang ist eher suboptimal.

Dein Kollege spinnt. Du pedalst besser mit weniger Kraftaufwand und dafür mit höherer Trittfrequenz.

Das ist effektiver und lässt dich nicht so schnell ermüden.

indianerx
Fragesteller
@NikkiMM

Danke ich habe so mehr erfolg aber ich hoffe du schaffst es wieder rein zu kommen mit dem fahrrad fahren bald ist sonmer und es ist wärmer das macht dann mega spass