Ist es möglich von Deutschland zu Mekka, mit dem Fahrrad zu fahren?

6 Antworten

Ja, zu Fuß dauert es von Berlin aus 50 Tage. Mit dem Fahrrad etwa 20 würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lukas07965  22.04.2024, 20:04

also in 20 Tagen is das so gut wie unmöglich. Luftlinie (!) sind das ca. 4000 km, das wären dann also 200 km/Tag. nur wird das fahrrad meist keinen propeller haben ;)

SevenOfNein  22.04.2024, 20:07
@Lukas07965

Ja dann doch eher auch die 50. Bei 5000kmnwird auch der eine oder andere Reifen schlapp machen.

Ja natürlich auch in Saudi Arabien gibt es Straßen.

Generell soll man ja nach Mekka pilgern, also laufen (sofern man es sich leisten kann) die meisten Muslime sind dafür aber zu faul sondern fliegen halt dahin und laufen die letzten 2km zu fuß.

Ist das gleiche wie die Christen den Jakobsweg pilgern, das Ziel ist der weg und nicht die Kirche die da am ende steht.

technisch: ja. man müsste aber länder durchfahren, die ich aktuell net bereisen würde (besonders net mitm fahrrad).

Islamfrage11d
Fragesteller

Wieso?

Lukas07965  22.04.2024, 20:02
@Islamfrage11d

persönliche entscheidung. wenn du kein problem mit dem Irak oder Syrien/Jordanien hast: go for it.

Kaen011  22.04.2024, 20:03

Als Muslimischer Mann auf Pilgerreise sollte es tatsächlich gehen.

Kaen011  22.04.2024, 20:29
@Lukas07965

Alternativ kann man Syrien und den libanon auslassen und fliegt von der Türkei nach Israel und von da aus dann weiter.

Auch kann man mit der Fähre von der Türkei nach Ägypten übersetzen und diesen kurs nehmen wenn man auf das Flugzeug verzichten möchte

Jordanien und Saudi-Arabien sind nicht sonderlich unsicherer als vorher.

Ja natürlich. Dauert ein bisschen aber geht.