Nach dem Anfangsstecker gleich dünnen Ring fürs Helix Piercing rein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Helixpiercing ist mit 1,2 mm gestochen. Du kannst es durch einen Ringe ersetzen solltest jedoch einen mit 1,2 mm Durchmesser kaufen wie z. B. diesen https://www.piercing-trend.com/piercingschmuck/hufeisenringe/chirurgenstahl-316l/ Für Helix wird meistens ein ein 8 mm Durchmesser gewählt.

Er sollte auch nicht aus Silber sein sondern aus Chirurgenstahl.

Falls du den normalen Ohrstecker reingibst geht das Loch zusammen und du wirst keinen Piercingschmuck mehr tragen können.

needlewitch  22.08.2019, 11:45

Ein Helix wird normal mit 1,6mm gepierct - 1,2mm sind eigentlich etwas dünn und 8mm fast imer viel zu eng.

Chirurgenstahl ist kein guter Ersteinsatz - ein seriöser Piercer verwendet Titan!

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Natürlich kannst du einen dünnen Ring rein machen, wenn dir das besser gefällt.

Aber du wirst nie wieder einen Piercing rein bekommen, da das Loch wirklich kleiner wird. Auch keinen Stecker.

Ich gehe von aus, du meinst die normalen Creolen?

Ich hab auch ne normale Creole drin. Will aber auch keinen Stecker im Ohr haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Unicornfee00000
Fragesteller

Ne ich habe mir einen kleinen Ring der auch extra für das Helix gedacht ist gekauft...

Ja, das kann auch mit einem dünnen Ring passieren. Du kannst beim Piercer anrufen und dich informieren, welche Dicke der Schmuck für dein Helix mindestens haben musst. Dann kannst du ggf. einen neuen Ring kaufen und nichts dabei falsch machen :)

Maleficent666  21.08.2019, 13:55

Sie macht auch nix falsch, wenn sie sich für eine normale Creole entscheidet.

estefania007  21.08.2019, 14:00
@Maleficent666

Ich habe auch nie gesagt, dass sie sich keinen kleineren Ring kaufen darf. Dann muss sie eben damit rechnen, dass sie keinen dickeren Schmuck mehr reinbekommt, wenn sie den dann länger trägt.