Helix Pircing schwarz?

4 Antworten

Das ist ganz oft, dass sich so Silberstecker verfärben.

Am Anfang war es nicht so, da du Titan sicherlich bekommen hast und das verfärbt sich nicht, deshalb solltest du dir am besten einen Ring/Stecker aus Titan zulegen, dann hast du das Problem nicht.

Silber ist als Piercingschmuck nicht zugelassen und taugt auch nicht dafür - wie du an der Schwarzfärbung leicht erkennen kannst.

Das schwarze Silberoxid kann dir sogar den Stichkanal dauerhaft schwarz färben, daher würde ich den Ring schleunigst entfernen und durch einen echten Piercingring aus Titan oder Chiurgenstahl ersetzen - die verfärben sich dann auch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flora999
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp 🙂

Echt Silber verfärbt sich immer, das ist ganz normal. Die Erststecker sind normal immer aus Titan. Wenn du das nimmst, dann verfärbt sich das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Wenn Silberschmuck schwarz wird, liegt das daran, dass sie oxidieren. Dies geschieht, weil Silber ein Edelmetall ist, das in seinem natürlichen Prozess oxidieren kann, wenn es mit Substanzen in der Luft, Schweiß oder Produkten auf der Haut wie Cremes, Parfüms oder dergleichen in Kontakt kommt.

Hier hast du noch mal ausführlich erklärt und was man da gegegen tun kann:

https://www.mein-ohrstecker.de/blog/wieso-verfaerbt-silber-schwarz-laesst-ihr-angelaufener-silberschmuck-reinigen.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Flora999
Fragesteller

Ja konnntest du danke dir 😊