Frage von sunny160895, 65

wie kann ich meinen Helix wechseln?

hey leute ich hab mir vor ein paar monaten einen helix stechen lassen. (stecker) nun hätte ich gerne einen ring. muss ich dafür wieder zum piercer gehen oder kann ich den selber wechseln? und wenn ja, muss das ein bestimmter ohrring sein oder kann man den einfach so im geschäft kaufen?

danke im vorraus:)

Antwort
von jessicahn, 40

Mein Helix ist auf 1,2 gestochen, du kannst das auch selber wechseln. Bei Six/ BB oder auch auf diesen Schmuckständern (in C&A, Müller und Co) gibt es schon Piercings (erkennt man, siehe Bild ) und da steht auch die Größe und das Material dabei! Es handelt sich dabei nicht um billigen Schmuck, sondern um Piercings aus dem gleichen Material wie es sie beim Piercer auch gibt, also wenn du zum wechseln nicht zum Piercer möchtest, hol dir z.B. da den Schmuck und Wechsel es selber :)

Kommentar von sunny160895 ,

achso cool danke:)

Antwort
von Frageatlas, 40

Ja, du kannst deinen Helix selbst wechseln-das ist ganz simpel. Du drehst den Verschluss ab, nimmst den Stecker raus, machst den Ring rein, schließt ihn und fertig. Dafür musst du nicht zwingend zum Piercer.

Wegen dem Schmuck: in den meisten Geschäften haben die ganz normalen Ohrringe nur etwa 0,5 - 0,75 mm Durchmesser. Gestochen wird normalerweise 1 mm-solch einen Durchmesser hat auch der eigentliche Standard-Piercing-Schmuck. '

Wenn du einen normalen Stecker für die Standard-Lobes nimmst, dann zieht sich das Loch zusammen, selbst wenn der Unterschied im Durchmesser minimal scheint (bei einem Helix, auch nach einigen Monaten) und du kannst den richtigen Schmuck nicht mehr rein machen, ohne vorher dehnen zu müssen (was bei einem Helix sehr schmerzhaft ist)

Also musst du nur auf den Durchmesser achten, wenn du keine Allergien gegen irgendwelche Metalle hast. Du kannst auch in Läden wie Rossmann gucken; beim Piercingschmuck haben die in der Regel auch eine Angabe für den Durchmesser.

LG :D

Kommentar von sunny160895 ,

okay cool danke für deine antwort:))

Antwort
von cookie999999, 32

Ich würd da lieber zum piercer gehen der macht dir das und kann dir auch gleich sagen ob es vollständig abgeheilt ist :) der kann dir auch einen folgeschmuck von ihm einsetzen, der hochwertig ist und antiallergisch ist :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten