wie kann ich meinen Helix wechseln?

3 Antworten

Mein Helix ist auf 1,2 gestochen, du kannst das auch selber wechseln. Bei Six/ BB oder auch auf diesen Schmuckständern (in C&A, Müller und Co) gibt es schon Piercings (erkennt man, siehe Bild ) und da steht auch die Größe und das Material dabei! Es handelt sich dabei nicht um billigen Schmuck, sondern um Piercings aus dem gleichen Material wie es sie beim Piercer auch gibt, also wenn du zum wechseln nicht zum Piercer möchtest, hol dir z.B. da den Schmuck und Wechsel es selber :)

Da sieht man es gut :)
 - (Piercing, Helix)
sunny160895
Fragesteller

achso cool danke:)

Ich würd da lieber zum piercer gehen der macht dir das und kann dir auch gleich sagen ob es vollständig abgeheilt ist :) der kann dir auch einen folgeschmuck von ihm einsetzen, der hochwertig ist und antiallergisch ist :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ja, du kannst deinen Helix selbst wechseln-das ist ganz simpel. Du drehst den Verschluss ab, nimmst den Stecker raus, machst den Ring rein, schließt ihn und fertig. Dafür musst du nicht zwingend zum Piercer.

Wegen dem Schmuck: in den meisten Geschäften haben die ganz normalen Ohrringe nur etwa 0,5 - 0,75 mm Durchmesser. Gestochen wird normalerweise 1 mm-solch einen Durchmesser hat auch der eigentliche Standard-Piercing-Schmuck. '

Wenn du einen normalen Stecker für die Standard-Lobes nimmst, dann zieht sich das Loch zusammen, selbst wenn der Unterschied im Durchmesser minimal scheint (bei einem Helix, auch nach einigen Monaten) und du kannst den richtigen Schmuck nicht mehr rein machen, ohne vorher dehnen zu müssen (was bei einem Helix sehr schmerzhaft ist)

Also musst du nur auf den Durchmesser achten, wenn du keine Allergien gegen irgendwelche Metalle hast. Du kannst auch in Läden wie Rossmann gucken; beim Piercingschmuck haben die in der Regel auch eine Angabe für den Durchmesser.

LG :D

sunny160895
Fragesteller

okay cool danke für deine antwort:))