Forward Helix rutscht rein?

3 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Auuh - da muss dringend eine größere Kugel drauf und wahrscheinlich auch ein längerer Stab! Das Piercing ist ja schon so gereizt und geschwollen...

Und das Flat wurde dir vom Piercer einfach entfernt? Vielleicht gehst du mal zu einem anderen... Dieses Problem hier lässt sich jedenfalls einfach beheben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
annalena672
Fragesteller

Also bei meinem Flat ist das auch so nach hinten gerutscht und sie meinten sie können nix machen und haben es einfach rausgetan. Das Piercingstudio ist generell nicht so das professionellste habe ich das Gefühl

AtropaBella  01.02.2024, 15:10
@annalena672

Oh man, wie übel! :/ Ja, dann schau dich echt mal nach nem anderen um... Ist ein Armutszeugnis, wenn die ihr eigenes Piercing so schnell aufgeben.

annalena672
Fragesteller
@AtropaBella

Und dafür auch noch über 50€. Das ist so ärgerlich das sie es mir einfach rausmachen. Sie meinten einfach die können garnichts machen und ich soll es zuwachsen lassen. ich denke wenn ich hiermit hingehe tun sie das auch.

AtropaBella  01.02.2024, 15:18
@annalena672

Das ist schon echt frech... Bullshit mit dem nichts machen können, die sind nur scheinbar leider ziemlich unqualifiziert :(

annalena672
Fragesteller
@AtropaBella

Meine Schwester wollte sich dort auch mal ihren Daith wechseln lassen und sie meinten es ist verheilt und man könnte es locker machen. Dann haben sie es einfach nochmal durchgestochen weil es nicht ging. Das wäre schon ein Zeichen für mich sein sollen, nicht noch einmal hinzugehen:(

Da muß schleunigst ein längerer Stab rein und dann muß die Entzündung behandelt werden bevor das noch schlimmer wird. Wenn der Piercer das nur rausnehmen will - such dir einen anderen und lass es nicht einfach nur rausnehmen.

Womit pflegst du es - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
annalena672
Fragesteller

Also ich habe jetzt die ganze Zeit schon Tyrosur drauf getan und mit prontolind gereinigt so wie mein Piercer es mir gesagt hat

needlewitch  02.02.2024, 10:39
@annalena672

Dann würde ich mich schleunigst nach einem kompetenten Piercer umsehen und da sofort den Stecker wechseln lassen...

Tyrosur ist kein Pflegemittel sondern ein Antibiotika, das nimmt man nur wenn es entzündet ist und nicht schon vorher.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

annalena672
Fragesteller
@needlewitch

Ohje, habe das auf jedes Piercing an meinem Ohr benutzt und dachte es funktioniert super:(

needlewitch  02.02.2024, 11:08
@annalena672

Du hast ja auf den Piercer gehört - aber der hätte es besser wissen müssen.

Such dir einen besseren :)

Auf jeden Fall erst einmal zu einem Professionellen Piercer gehen, der dir einen geeigneten Schmuck einsetzt und dir sagt wie du die Entzündung behandelst.