Nach Dauerwelle zu viel Volumen und keine Locken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, selber machen ist grad bei Dauerwelle immer schwierig. Wahrschneinlich habt ihr zu große Wickler genommen oder die DAuerwelle nicht lange genug drauf gelassen.

Du kannst die Locken vielleicht noch besser rausbringen, wenn du die Haare mit Styling-Mousse knetest und dann mit dem Diffusor trocknest. Wenn deine Haare durch die Dauerwelle nicht zu strapaziert sind, kann ein Friseur in zwei Woche versuchen, mit einer einter etwas stärkeren Dauerwelle die Locken doch noch reinzumachen. Das ist aber dann defintiv etwas für die Fachfrau.

LG Andrea

insatisfaction
Fragesteller

Hey. (: Danke für die Antwort. Ne, wir haben die kleinsten Wickler genommen, die es gab. :(

Kennst Du vielleicht ein Produkt, das Du mir empfehlen kannst?

andrea066  06.07.2011, 10:08
@insatisfaction

Ich empfehle:

Wella High Hair Styling Mousse extra Strong Control

Ins feuchte Haar reinkneten, dann nach vorne über den Kopf fönen und dabei immer kräftig kneten. Nimm zum fönen einen Diffusor oder die kleinst Gebläsestufe des Föns. Zu viel Gebläse macht die Locken wieder kaputt. Mit diesem Produkt sollte es auch eine Zeit halten.

Wie kann das sein, dass bei kleinen Wicklern keine Locken drinnen sind? Habt ihr vielleicht die DAuerwelle nur ganz kurz drauf gehabt?

Selberanwendung bringt immer ein hohes Risko für Falschanwendung. Besser beim Friseur machen lassen. Die haben mehr Erfahrung. Kannst ja mit Lockenschaum versuchen ob es besser wird. Wenn nicht musst halt zum Friseur und dir nochmal eine verpassen lassen, damit es schöne Locken gibt.

insatisfaction
Fragesteller

So Schaumfestiger extra für Locken hab ich benutzt. Aber geholfen hat's kaum. Trotzdem danke :)

Hört sich doch gut an. Viel Volumen und Wellen. Wie hast du das denn ganz alleine gemacht?

insatisfaction
Fragesteller

Hört sich vielleicht gut an aber aussehen tut's schrecklich! Ich wollte ja Locken, aber naja. :( Meine Mutter hat mir ein wenig geholfen, also an den Stellen wo ich nicht richtig drangekommen bin. Man muss eigentlich nur den Schritten auf der Verpackung befolgen. (: