Nach Bundeswehr zu GSG 9?

2 Antworten

Eine Fallschirmjägerausbildung befähigt dich nicht automatisch für den Dienst in der GSG 9 oder ähnliches, abgesehen davon, ob es beim Bund überhaupt zur Sprungausbildung reicht.

Zunächst stünde danach der Einstellungstest fü die normale Polizeiausbildung an, eine militärische Ausbildung im Vorfeld bringt da im Grunde keinerlei Vorteile.

Der Schritt in eine etwaige Spezialeinheit sollte auf keinen Fall zu Beginn der Fokus sein.

Fazit:

Du solltest dir beruflich einen Plan B zurechtlegen.

Wo du beim Militär eingesetzt wirst , darauf hast du nur sehr begrenzten Einfluss !

derCxm
Fragesteller

Achso wirklich? Ich hatte mich nämlich schon ein wenig erkundigt und so wie es aussieht kann man sich für bestimmte stellen, die man machen möchte, bewerben wie z.B. Fallschirmjäger oder Kampfschwimmer

LP392  19.02.2020, 19:13
@derCxm

Ja das stimmt. Aber diese stellen sind sehr gefragt und meistens werden diese doch recht spezialisierten Stellen nur an schon aktive Soldaten vergeben.

ShoXeD420  05.03.2020, 02:07
@LP392

Quatsch, wer Fallschirmjäger werden will wird Fallschirmjäger, angenommen der Arzt lässt es zu.
Hier ist alles andere als überbesetzt.

Und auch sonst gibt man vor der Musterung schon 3 "Wunsch"verwendungen an und dann wird man auch höchstwahrscheinlich einen seiner Wunschverwendungen bekommen, wenn man sich nicht gerade 3 überbesetzte Stellen raussucht, wie von den Feldjägern z.B.