Nach Ausbildungsbeginn noch in eine Ausbildung gehen?

3 Antworten

Da in unserem Unternehmen viel zu tun war und ich anderweitig sehr benötigt war, konnte ich dieses Angebot nicht wahrnehmen, beziehungsweise habe es gemeinsam mit meinem Chef auf September 2023 verschoben.

Lasse künftig sowas sein! Die Firma wäre nicht zusammengebrochen! Du musst dich viel wichtiger nehmen als die Firma! Es geht um deine Zukunft! Klingt nach einem sehr ungesunden Abhängigkeitsverhältnis.

Ich würde an deiner Stelle einen anderen Ausbildungsplatz suchen. Und zwar sofort! Vielleicht findest du was mit Start im Frühjahr. Solange kannst du ja arbeiten, ggfs auch woanders.

Gestalte die Zukunft deiner Berufstätigkeit selber, lass das nicht die anderen machen!

Alles Gute!

Geht theoretisch, wenn irgendwo jmd bereits abgebrochen hat o.ä. du müsstest aber auch den Stoff in der Berufsschule nachholen, da würde einiges auf dich zukommen

Ausbildungen können jederzeit begonnen werden, wenn Azubi und Betrieb das wollen.