Nach Ausbildung zum Industriekaufmann Weiterbildung Richtung IT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben der IHK kann auch dieser Link weiterhelfen. Ich glaube, es gibt da viele Angebote in diesem Bereich.

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/portal

Ggf. auch die Berufsschullehrer fragen.

Teilweise haben auch Berufakademien oder Fernhochschulen Angebote:

.fernuni-hagen.de/

Gruß

RHW

RHWWW  17.05.2013, 18:21

Danke für den Stern!

Für Deine Ambitionen wirst Du sicher spezielle IT-Fortbildungsangebote für Industriekaufleute finden oder ein geeignetes Studium. Zwei gleichwertige Ausbildungen nacheinander rechnen sich meistens nicht, das gilt auch für Studiengänge (von Sonderfällen abgesehen wie z.B. bei Kieferchirurgen).

Frage bei deiner zuständigen IHK, was zurzeit angeboten wird.