Nach anschluss von VoIP-Telefon kann ich keine Anrufe empfangen?

2 Antworten

du musst ggf. an der firewall des routers ein wenig feilen....

der router muss eingehende SIP Pakete auf einen intern offnenen port umrouten, damit das telefon auch mitkriegt dass es klingelt....

das teleofon selbst muss noch eingetrichtert bekommen, auf welche rufnummer es zu reagieren hat. ganz so wie bei den guten alten isdn geräten.

lg, Anna

Pommeswerfer33
Fragesteller

Hatte tatsächlich einen Fehler bei der Nummerzuweisung. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Gesprächspartner mich nicht hört, ich ihn aber schon. Wenn ich STUN am Telefon einschalte höre ich auch den Gesprächspartner nicht. Woran könnte das liegen?

Guten Abend Pommeswerfer33,

da die von dir betriebenen Endgeräte nicht von uns sind, wird es etwas schwer mit der Hilfestellung. Ich habe dir aber mal eine grobe Anleitung für die IP-Telefonie und Router, die nicht von uns sind, mitgebracht.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

Schau mal, vielleicht hilft dir das schon. Unterstützt der ASUS DSL-n66u denn die IP-Telefonie?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom