Warum funktioniert VoIP über die FritzBox als IP Client mit dem UniFi USG nicht?

1 Antwort

Ich habe mal recherchiert, aufgrund deiner Fehler-Ereignisse:

"Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

bedeutet ja:

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden.

Dieser Aussage von AVM würde ich also glauben schenken und daher würde ich mal die Anmeldedaten der IP-Telefonie ganz genau prüfen. Wo und wie man diese einträgt, kann ich leider nicht beschreiben. Hier erklärt AVM, wie man die IP-Telefonie der FritzBox über andere Router ermöglichen sollte:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/

PS:

Weitere Lösungsansätze hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche