2 Fritzboxen selbe IP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal zweite Fritz alleine an deinem Rechner betreiben.

Dann bei der die IP Adresse um z.B. 20 erhöhen, DHCP deaktivieren.

Änderungen speichern.

Zweite Fritz noch mal zur Sicherheit starten.

Mit neuer IP Adresse auf die Oberfläche.

Wenn alles funzt diese ausschalten.

Nun beide FB mit LAN Kabel verbinden und Rechner ran.

Beide FB einschalten.

Die erste erreichste mit fritz.box, die zweite mit neuer IP Adresse

newcomer  28.09.2018, 00:03

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

dann musste bei einer die IP Adresse auf andere Adresse stellen.

Wichtig ist dass nur eine Fritzbox als Router mit DHCP läuft sprich IP Adressen vergeben.

Sollten beide ip Adressen vergeben kommt es zu Konflikten.

Die zweite Fritzbox erreichste mit Eingabe ihrer IP Adresse

Niko1309
Fragesteller

Das Problem ist ja das die IP gleich ist wenn ich also auf die 2. FB zugreifen will muss ich die ip eingeben die auch die 1. Fb hat dadurch lande ich immer im menü der ersten