Nach Amerika auswandern: wie groß sollte mein Startkapital sein?

4 Antworten

Die Studiengebühren sind je nach Uni unterschiedlich. Ich habe an der University of Michigan zum Beispiel etwa $12,000 pro Semester bezahlt.
Tipp um Studiengebühren zu senken: mache die ersten zwei Jahre and einem Community College (viel billiger! ZBsp $1,000-2,000 pro Semester) und transferiere diese Credits dann an die Uni. Du kannst bis zu der Hälfte der Credits die du für einen Bachelor brauchst von einem Community College transferieren!
Natuerlich musst du genau aufpassen dass du am Community College Kurse belegst die dann auch von Deiner Wunsch Uni für deinen gewählten Bachelor anerkannt werden! Da haben die Unis aber Übersichten und Infoblätter damit man sich vorher genau informieren kann welche Kurse das sind!

und arbeiten darfst du als internationaler Student Nur auf dem College Campus und meistens beschränkt also nur maximal 20 Stunden pro Woche oder so!

viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du brauchst pro Jahr sicherlich mindestens 50.000 $. USA ist teuer alleine der Einkauf für eine junge Person 1 Wagen voll ist deutlich teuer da dort fast alles an Lebensmittel teuer ist ( B.s Mehl = 6$, Käse =8$) da kommt man schon auf die 80$-100$ also braucht man mindestens 450$ im monat alleine für Essen. Zusätzlich andere kosten = ungefähr 2000$. Um gut Leben zu können brauchst du 4000$ im Monat

Für ein dreijähriges Bachelorstudium mit Stipendium für die Hochschulgebühren (inkl Flug etc.) bei sehr bescheidenen Ansprüchen ca 40.000 Euro. Ohne Stipendium müsste etwa das doppelte gerechnet werden. Für Spitzenunis noch mehr.

alfredo153  03.04.2021, 12:27

In den USA wird sich kein dreijähriges Bachelorstudium finden.

Naja, ... 50.000€ musst Du da schon mitbringen. Das ist die Sicherheitsrücklage, die DU bei der Einreise bezahlen musst! :-/ Und dann brauchst Du natürlich noch Geld für die Uni! Diese sind ja in Amerika nicht kostenlos ... je nach Uni: 15.000€ im Jahr und mehr im Jahr sind die Gebühren - und Du brauchst noch Geld für Unterkunft, Essen, etc. ...

Bezweifel, dass Du das mit kleinen Jobs, usw. zusammen bekommst!? o_O