USA auswandern mit Freundin?

6 Antworten

Bedenke IMMER den Klimawandel.

Der nimmt in den US und A sehr apocalyptische Zustände an und verschlimmert sich in den nächsten Jahren immer mehr.

DerHans  08.09.2019, 10:10

Klima wandel ist lt. Trump eine Erfindung der Chinesen, um die US-Wirtschaft zu schwächen.

Das kann dir "unter Trump" niemand sagen, möglicherweise wird die USA die Lotterie einstellen. Allerdings hat deine Freundin mit ihrer Ausbildung gute Chancen auf die reguläre Green Card!

Autofrage98
Fragesteller

Ja ich weiß.

Leider kann man meine Ausbildung zivil nicht anerkennen XD

Demelebaejer  08.09.2019, 11:40

Das bezweifele ich! Deren Krankenschwesterazsnildung nicht in USA nicht.

2029?

Autofrage98
Fragesteller

Jo.

BW halt.

Zudem denke ich das Die Zeit auch gut ist.

Da haben wir genug Zeit um zu planen,heiraten, Geld sparen und dort Städte, Staaten etc. zu erkunden und zu schauen wo es uns am meisten gefällt.

Da solltet ihr aber noch vorher in die Ausbildung investieren. Krankenpfleger in den USA haben in der Regel studiert und ein wesentlich unfangreicheres Aufgabenspektrun als in Deutschland. LKW-Fahrer weiß ich nicht, wie der Arbeitsmarkt in den USA aussieht. Generell ist es aber sehr schwer, ohne Firma im Rücken überhaupt ein Arbeitsvisum für die USA zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach, Lehrer, Sozialarbeiter

zu klären ist erstmal ....

Arbeitserlaubnis

wird dort eine Ausbildung in D überhaupt anerkannt ...

und wie sehen die Jobchancen aus

Autofrage98
Fragesteller

LKW Fahrer werden dort gesucht und der Verdienst ist bis zu 100k im Jahr.

Krankenschwester hat meine Freundin Beziehungen zu da der Onkel ihrer BF Arzt in den USA ist.

perry012  08.09.2019, 09:56
@Autofrage98

Du musst aber erstmal einen Führerschein haben. Wird der FS dort anerkannt? All das muss man beachten. Lies dich erstmal mehr in die Thematik ein.

perry012  08.09.2019, 10:02
@perry012

LKW fahrer verdienen 40000USD Brutto also 28000USD netto . Falls du der Flottetchef bist 40 Jahre erfahrung und jemanden kennst dann kannst du auch 80000 verdienen. Das ist so selten 6 er im Lotto.denk auch daran das es dort keinen Urlaub gibt max 10 Tage.

frodobeutlin100  08.09.2019, 10:06
@Autofrage98

und weil man jemanden kennt, umgeht man damit berufliche Anerkennungsverfahren?

wohl kaum ...

mach Dich doch erstmal schlau, ob Deine Freundin dort überhaupt als Krankenschwester arbeiten darf

wie der Verdienst wäre

und ob das für zwei reicht, wenn Du erstmal nicht arbeiten darfst ....