Nach Absage Zusage eventuell noch möglich?

4 Antworten

Eine Absage ist eindeutig. Da hofft man auch nicht mehr auf das Nachrutschen. schau dich nach Alternativen um. Entweder du versuchst es an verschiedenen Unis, deutschlandweit mit deinem Wunschstudium oder du findest noch andere interessante Studiengänge/ ausbildungen.

Du kannst dein Glück natürlich nochmal im Clearingverfahren versuchen, aber dort werden nur noch Restplätze vergeben, darauf kann man sich also nicht verlassen.

Entweder du schaust also, ob es jetzt noch irgendwo zulassungsfrei ein Studium gibt, das dich anspricht, oder du versuchst zum nächstmöglichen Termin wieder eine Bewerbung und überbrückst die Zeit dahin z.B. mit einem FSJ oder BFD.

Beste Grüße!

Blacckoutbash
Fragesteller

Gibt es danach kein Nachrückverfahren? vor mir waren gerade mal 8 Leute...

Nein, eine Absage ist eine Absage. Das heißt du bist nicht mehr im Verfahren drin. Also kannst du auch nicht mehr nachrücken :(

Ich kenn das. Schau dich um und überleg dir ob du vorher noch eine Ausbildung machen möchtest. Dann fällt dir das Studium auch einfacher. Glaub mir. :)

Darf ich fragen wofür du dich beworben hast?

LG

Figa97

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blacckoutbash
Fragesteller

Informatik. Was mich verwirrt ist, dass ich im Internet lese, dass manche eine Ablehnung bekommen haben, aber dann dennoch nachrücken konnten (Nach dem Hauptverfahren) deswegen verwirrt mich das ein bisschen.

Figa97  26.08.2018, 10:59

Eigentlich ist das nicht mehr möglich.:)

ruf doch bei hochschulstart an, die sind sehr nett!

Eine Absage ist normalerweise endgültig. Da sollte man sich nicht auf den Gedanken ausruhen, es könne sich noch was ändern.

Gibt es denn noch andere Unis, die dein Wunschstudium anbieten?

Blacckoutbash
Fragesteller

Leider war das Wunschort und Studium jetzt weiß ich nicht was ich machen soll