Nach Abitur 2 Monate Pause machen? Lücke im Lebenslauf?

2 Antworten

Da ist überhaupt keine Lücke im Lebenslauf. Du hast mit der nächsten Möglichkeit mit dem Studium begonnen.

Ich würde an deiner Stelle die Hälfte der Zeit jobben und die andere Hälfte der Zeit reisen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich habe vor so den 2ten Monat bisschen zu jobben um was beiseite zu legen und die 1te Zeit mein Gewicht auf den Normalbereich zu bekommen.

Habe bisher immer Versuche gestartet zuzunehmen aber nach einer Woche immer aufgegeben weil andere Sachen plötzlich wichtig waren (Abschlussprüfungen, Seminararbeit) und jetzt bin ich halt gerade so frei also wenn nicht jetzt wann dann?

Rheinflip  29.06.2023, 21:04
@AvatarLuffy

Pardon, das habe ich überlesen.

das ist vorrangig vor allem Vorbereitungen und so

AvatarLuffy
Fragesteller
@Rheinflip

Hoffe ich schaffs jetzt kann ich mich ja darauf fokussieren. Sonst kam immer Schule mit Seminararbeit, Abschlussprüfungen dazwischen was dann Vorrang hatte und weswegen ich immer mein Ziel nicht konsequent verfolgt habe

Diese "Lücke" zwischen Abitur und Studium ist völlig normal. Kein späterer Arbeitgeber wird das als Lücke ansehen.

Nutze die Zeit. Du wirst wahrscheinlich später im Leben nie mehr so viel freie Zeit am Stück haben.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja ich habe nur von einigen Klassenkameraden (hab nicht jeden gefragt) gehört, dass sie in der Zeit nochmal arbeiten gehen oder ins Ausland gehen und da habe ich nich bisschen kacke gefühlt weil ich eher was für meine Gesundheit mache und mich nur auf Studium vorbereite ohne jetzt was zu leisten.

adabei  29.06.2023, 20:29
@AvatarLuffy

Mach dir keinen Kopf. Deine Gesundheit ist mindestens so wichtig.

Keiner erwartet in dieser Zeit etwas von dir.

AvatarLuffy
Fragesteller
@adabei

Hoffe das passt aber wenn einer in Zukunft fragt sag ich halt ich hab mich aufs Studium vorbereitet und hatte gesundheitliche Sachen zu klären.

adabei  29.06.2023, 20:42
@AvatarLuffy

Du wirst da überhaupt nichts erklären müssen.

Tu was für dich und genieße die Zeit! Ich hab die Zeit damals sehr genossen. Bei mir waren es sogar vier Monate, weil das Studium erst im November losging.

AvatarLuffy
Fragesteller
@adabei

Was hast du in der Zeit damals so angestellt?

adabei  29.06.2023, 21:58
@AvatarLuffy

Einen Monat war ich mit Freunden per Interrail in Irland. Sonst hab ich Freunde getroffen, ein bisschen auf dem Bauernhof meiner Eltern mitgeholfen, mich um eine Unterkunft in München gekümmert, ...

Gejobt hab ich nicht, wenn du das meinst. Die Zeit ist schnell vergangen.