Drei Monate Auszeit nach dualem Studium?

1 Antwort

Kommt halt drauf an, was du in diesen 3 Monaten vor hast. Wenn du in der Zeit täglich auf dem Sofa rumhängen willst dann wirkt das eher schlecht. Wenn du in der Zeit in ein fremdes Land reisen willst, dann kannst du das ja als Bildungsreise um eine fremde Sprache zu erlernen argumentieren (dann sollte von der entsprechenden Sprache natürlich auch was hängen bleiben ;)).

Arbeitslos melden macht keinen Sinn, du stehst dem Arbeitsmarkt ja gar nicht zur Verfügung. Krankenversicherung musst du selbst bezahlen, normalerweise läuft diese einfach weiter und du musst den Mindestbeitrag für diesen Zeitraum bezahlen (ich glaube so 170 Euro/Monat). Da würde ich dir aber empfehlen, dich mit deiner Krankenversicherung in Verbindung zu setzten.