Auszeit nach 10ter Klasse?

1 Antwort

Hi,

ob du einfach ein Praktikum machen kannst hängt davon ab, ob du zu dem Zeitpunkt schulpflichtig bist oder nicht.

Es kommt schon mal vor, dass Schüler später einsteigen und nachrücken, normalerweise passiert das aber in den ersten Wochen nach Schulbeginn. Nach drei Monaten stehen ja meist schon die ersten Klausuren an. Daher halte ich das Vorhaben für nicht sehr realistisch (aber du kannst gerne mal an der Schule nachfragen).

Warum machst du als Alternative kein FSJ und steigst nach einem Jahr wieder in die Schule ein?