Lücke im Lebenslauf?

tanzella  29.04.2023, 22:15

Was hast du denn in der Zeit gemacht?

lisi2303
Fragesteller

Wohnte im Dorf/hatte noch keinen Führerschein

Corona = kein Job in unserer Umgebung

somit habe ich eigentlich nichts gemacht ausser viel im Haushalt (wohnte alleine mit Mutter)

2 Antworten

Nein, musst Du nicht begründen. Es ist nichts ungewöhnliches nach dem Abi eine Auszeit zu nehmen oder etwas Leerlauf zu haben. Sechs Monate sind jetzt auch nicht die Welt. Es gibt Leute die für ein Jahr oder sogar länger ins Ausland gehen. Das bleibt jedem selbst überlassen und dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Arbeiten kann man schließlich noch lange genug. Im Lebenslauf muss man das Datum auch nicht auf den Tag genau angeben, reicht wenn man den Monat angibt. Ansonsten kannst Du die "Lücke" auch als Auslandsaufenthalt kaschieren oder geh jobben während der Zeit und verdiene Dir etwas Geld.

Welche "Lücke"?

Es ist normal, dass man im Frühjahr Abi macht und im Herbst mit dem Studium anfängst.