Lücke im Lebenslauf begründen?

Knuddlprincess  14.11.2022, 09:50

Was hast du denn gemacht?

TheQuest01
Fragesteller

Ich hatte psychische Probleme

6 Antworten

So, wie es ist - alleine schon deshalb, um "Merkwürdigkeiten" (z.B. Strafvollzug) von vornherein auszuschließen, die sich ohnehin nicht vertuschen lassen ... Im Zweifel heißt das eben "Hausfrau", "Arbeitslosigkeit", "Sabbatjahre" etc., wenn Du Mut hast, das schafft meist klare Verhältnisse, aber auch "Reha", dann mit dem Zusatz "(ausgeheilt)", natürlich nur, wenn es der Wahrheit entspricht.

Ich habe entsprechend immer eingetragen, was ich in der Zeit gemacht habe (Freiwilligenarbeit oder eben auch einfach mal "nur" Hausfrau). War bisher nie ein Problem oder wurde danach gefragt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit sagen. Da herumzulügen, bringt erstens nichts und zweitens fällt das denen in der Regel sowieso auf, wenn jemand schwindelt.

Begründen? Gar nicht. Im Lebenslauf steht einfach beispielsweise "1990-1995 ohne Beschäftigung und Einkommen".

Schreib einfach:diverse geringfügige Tätigkeiten.

Wenn danach gefragt wird sagste:putzen,im Kiosk ausgeholfen,Hunde ausgeführt....

geht immer