Lebenslauf lücke erklären?

4 Antworten

Hey du,

diese Zeit die du gerne streichen würdest hast du ja trotzdem etwas gelernt und Erfahrungen gesammelt. Bei Lücken kannst du immer gut reinschreiben in klein:

Die nicht aufgeführten Zeiträume dienten der beruflichen Neuorientierung, oder was dir als wichtig erscheint zum Beispiel Kindererziehung, die Pflege von Angehörigen. Das ist ja auch eine Tätigkeit.

Lg

Würd ich nicht machen, sei ehrlich und erläutere wieso du abgebrochen hast und wieso du dich nun wieder bereit fühlst etwas neues zu machen

Music34
Fragesteller

Viele schicken schon die Absage wenn sie sehen das ich 2 mal abgebrochen hab :( Also hab ich nicht wirklich eine Chance mich bei einem Gespräch zu erklären

Fidreliasis  25.01.2023, 08:10
@Music34

Und wenn du nichts rein schreibst dann schicken sie dir nicht mal ne Absage.

du kannst natürlich nur das schreiben, was du tatsächlich gemacht hast. Ich rate dir auch allgemein davon ab, so etwas wichtiges wie 2 Jahre Ausbildung aus dem Lebenslauf zu streichen.

Wieso willst du denn abbrechen? Wenn du es gut begründen kannst, kriegst du trotzdem noch eine Chance.

Gar nicht. Brich nicht ab.

Music34
Fragesteller

Ist leider ein bisschen zu spät, ich kann nicht mehr in die Prüfung rein. Also muss ich sie abbrechen