Nach 8 Monaten noch kein „ich liebe dich“?

6 Antworten

Hey,

“Ich liebe dich“ sind sehr intime Worte die viel bedeuten. Nicht jeder kann sie direkt aussprechen und das ist auch gut so. Denn ich liebe dich wird heute meiner Meinung nach mal viel zu schnell dahingesagt und verliert so oft an Bedeutung.

Du kannst nicht von ihr verlangen etwas zu sagen was sie nicht so fühlt und im Gegenteil : es ist ja eigentlich was positives wenn die Person erst später bereit ist diese Worte auszusprechen, weil man sich dann sicher sein kann, dass sie sich sicher ist. Nur weil sie es nicht sagt bedeutet es nicht, dass sie sich nicht liebt. Vielleicht ist sie sich unsicher und braucht mehr Zeit es auch zu sagen.

Setz deine Freundin nicht so unter Druck. Wann man sich bereit fühlt für dieses Geständnis ist bei jedem Menschen anders und nicht die Sache des Partners

LG

Nemesis00
Fragesteller

Du hast recht, danke auf jeden Fall für deine Zeit

Ist dieser abgedroschene Satz wirklich so wichtig für Dich? Offenbar läuft sonst alles perfekt zwischen Euch, was willst Du mehr? Vielleicht hat es einen Grund, dass sie diesen Satz nicht sagen will, irgend wann wirst Du es erfahren. Mach doch Euer glück nicht von einem Satz abhängig!

Nemesis00
Fragesteller

Ich weiß, du hast ja auch recht, aber irgendwie liegt mir an diesem Satz sehr viel weißt…

airblue68  10.06.2021, 23:58
@Nemesis00

Sie ist nach acht Monaten noch immer bei Dir! Wenn das kein Beweis ihrer Liebe ist, was dann? Irgend wann wirst Du auch diesen Satz von ihr hören.

Letztlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du längerfristig damit zurecht kommst, evtl. noch lange warten zu müssen.

Für mich persönlich wäre das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ist nicht deine Entscheidung sowas von ihr zu verlangen. Wenn sie bereit ist und es sagen will, dann tut sie auch. Sie dazu zu drängen bringt nicht viel. Schließlich kommt es doch in einer Beziehung nicht auf 3 Worte an, und jeder fühlt anders

Nemesis00
Fragesteller

Ich setze sie auch nicht unter Druck und das will ich auch nicht, immerhin liebe ICH sie ja. Aber es tut halt ab und an weh, weil es mir auch wenn sie es sagt mir das Gefühl gibt das ich irgendwas falsch mache.

Manche brauchen einfach länger als andere. Mein Freund war nach zwei Wochen so weit, ich erst nach einem Jahr. Setze sie nicht unter Druck.