Nach 4 Stunden schlaf in die Schule? Sinnvoll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Stunden können auch mal ausreichen.
Zu Deinen Schlafstörungen. Überdenke Deine Ernährung, überdenke Deine Lebensweise.
Schaffe Dir als erstes einen richtigen Tages/Nachtrhythmus. Das heißt, (ungefähr) immer
zur gleichen Zeit aufstehen und ins Bett gehen.

Ich finds lustig, jetzt sucht man schon im Internet nach Gründen, der Schule fern zu bleiben. :D Du solltest dich und deinen Körper am besten kennen um das abzuschätzen - dem Einen reichts und der Andere braucht halt mehr Schlaf. Was die Schlafstörung angeht kann es viele Gründe für geben, aber dafür haben wir ja Mediziner im schlimmsten Fall, die man konsultieren kann.

Es kommt darauf an, wie es dir geht. Wenn du jetzt Extreme Kopfschmärzen hättest und dich so überhaupt nich konzentrieren könntest, würde es ja nicht viel bringen. Sonst kannst du's ja mal ausprobieren und dich sonst zwischendurch abmelden, wenn du merkst es geht nicht. Liebe Grüße

Ja, sicher kann man in die Schule gehen. Außerdem sollte man zum Arzt gehen, damit die Schlafstörungen behoben werden. Bis dahin mal mit autogenes Training probieren.

Ich bin mal in die Schule gegangen als ich nur 10 Minuten Schlaf hatte, und habs überlebt.

Wenn du in den Pausen dich mit deinen Freunden beschäftigst merkst du deine Müdigkeit nicht.