Nach 2 Jahren Beziehung Schluss machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal abwarten!

Neu Besen kehren immer besser. Du kennst den Mann ja noch nicht lange und was er erzählt, muß ja nicht unbedingt immer der Wahrheit entsprechen. Jeder Mensch hat Gute und weniger gute Seiten, die dir dann nach 2 Jahren auch wieder nicht angenehm sein könnten. Vergleiche zu machen bringt nichts und ist unfair gegenüber den Partner. Du kannst nicht wissen welche Seiten der Andere dann in einer Partnerschaft hat. Man liebt ja einen Menschen auch mit seinen "Fehlern" oder?

Laß dir Zeit und glaube mir, den perfekten Menschen gibt es nicht (wäre übrigends langweilig)

Wenn du dir trotzdem sicher bist, daß ER der bessere Partner für dich wäre, dann bleib einfach bei der Wahrheit und schenke deinem Partner reinen Wein ein.

DAs ist total normal dass die Luft nach 2 Jahren auch mal etwas raus ist. Aber du solltest es nicht einfach wegwerfen wegen so Lapalien wie "ich mag Hunde und er Katzen". Der andere mag vielleicht lieber Schokokuchen und du Obstkuchen. Das sind Kleinigkeiten und verwechle nicht zu schnell "Abenteuer" mit "Liebe". Genieße es dass du jemanden hast mit dem Du auf einer Welle bist, aber wenn Dir bei Deinem Freund etwas fehlt, solltest Du mit ihm darüber sprechen. DAS wäre aufjedenfall fair. In jeder Beziehung gibt es Phasen in denen man sich emotional näher und entfernter ist. Mit dem "Neuen" wird Dir das gleiche auch passieren. Das ist der normale Lauf unserer Hormone. Sitz es noch eine Weile aus...so 2-3 Monate und Du wirst sehen. Die Welt sieht dann wieder anders aus ;)

dieda2208
Fragesteller

Ja, so hab ich mir das auch schon überlegt

Vielleicht wartest Du noch einen Moment ab, wie sich dann Deine Gefühle weiterentwickeln. Wenn es so bleibt bzw. sich verstärkt, dann sag es Deinem jetzigen Freund. Das bleibt Dir als Lösung über.

,,.... ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass meine Gefühle für dich schwächer geworden sind. Es tut mir leid, aber ich will dir nichts vorspielen. Ich glaube es ist besser, wenn wir das beenden.'' So würde ich es sagen.

Ich würde nochmal mit ihm darüber reden über die Sachen, die man ändern könnte. Aber manches kann man nicht ändern und wenn das wirklich so sehr stört, dann hat das Ganze keinen Sinn mehr. Ich wünsch euch viel Glück.

Nutzer7856  16.08.2015, 20:31

Aber jetzt warte erst mal ab und vielleicht wird es wieder besser. Vielleicht hilft es wenn ihr euch helfen lasst bei einer Paartherapeutin.

ganz erlich.. ich wüste nicht was ich tuhen sollte und ich will jetz auch nicht groß sagen ws tu tuhen solltest aber für einen von beiden musst du dich ja entscheiden.. ich würde ja sagen das ihr schon 2jahre zusammen seid ist doch toll und wenn es klappt würde ich das beibehalten, sojemand findet man selten.. vor allem ohne sich groß zu streiten und da sind die gefühle gegenüber hunden doch 2t rangig oder?

also ich würde mir es sehr gut überlegen, bei deinem freund weist du was du hast und wenn du damit glücklich bist würde ich das nicht für ein paar gefühle zu einem anderen Kerl drauf gehen lassen

aber deine entscheidung und du wirst daraus lernen wie du entscheidest ;)

Choclate2001  16.08.2015, 20:12

ich bin total deiner Meinung. Romantische Gefühle können durch kleine Gesten wieder entfacht werden.

dieda2208
Fragesteller

Ihr habt alle so recht :( ich hoffe es ist nur eine schwärmerei , nur erwische ich mich so oft bei dem Gedanken das ich als Single glücklicher wäre :/

AnnaEszettpunkt  17.08.2015, 23:16

Das ist nur eine Phase...sitz es noch ein bisschen aus ^^