Sie liebt mich nicht mehr soll ich Schluss machen?

5 Antworten

Versuche dich Selbst mal als eine fremde Person zu sehen.
Bist du dir selbst so wenig Wert, dass du Dich und dein Leben, deine Liebe einer Person hingibst bei der es garnicht ankommt - geschätzt und erwidert wird?

Es ist extrem schwierig hier nicht Emotional zu handeln, keine Frage. Aber das wäre der einzig richtige Weg.
Viele hier haben schon geraten, dich davon zu trennen und das würde ich dir auch raten. Nicht nur weil es deinen Partner unglücklich macht, sondern dich mit der Zeit in ein "Häufchen Elend" verwandeln wird mit einem Selbstwertgefühl dass man im Keller suchen müsste. Denn Unterbewusst wirst du dir immer diese Frage stellen. Wie siehst du dich selber? Ich bitte dich "verkaufe" dich nicht unter deinem Wert. Du hast es verdient genauso bedingungslos geliebt zu werden, wie du es tust. Du hast einen Wert.

Ich würde dir Raten auf Youtube nach "Dating Psychologie" zu suchen und suche in diesem Kanal nach einem Video "Ex zurück gewinnen" oder etwas der gleichen. Das hört sich jetzt erst einmal komisch an, aber glaube mir du wirst einiges über dich Selbst erfahren und über die Verbindung zwischen Mann und Frau.

Pack dich an deinem Selbstwertgefühl und befreie dich aus dieser schrecklichen Situation. Wenn du es nicht machst wird es irgendwann von Alleine passieren und das ist nochmal um einiges unangenehmer, das kannst du mir glauben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg in der kommenden Zeit.

xBeJokex  11.03.2017, 18:17

Was ich noch gerne anfügen würde: Wenn du dich weiter in diese Situation hinein zwängen würdest und Unterbewusst zu einem häufchen Elend mutieren würdest. Dann würde dich nicht nur deine Freundin haben wollen, sondern auch keine andere Frau. Dein Selbstwertgefühl wäre mir der Zeit so im Keller und es wäre schwierig das dann wieder aufzubauen. Also ist es für dich das einzig Richtige, wenn du in deinem Leben noch Glücklich werden willst. Das wollte ich nochmal schnell am Rande erwähnen, da es sehr wichtig ist.
Und tatsächlich, ich spreche aus Erfahrung.

Infoboy98
Fragesteller

Danke

Es ist egoistisch und naiv. Glaubst du echt dass dich das glücklich macht? Und denkst du auch daran wie sie sich fühlt? Versetze dich mal in ihre Lage. Wahrscheinlich ist sie nur mit dir zusammen weil du ihr leid tust, sie fühlt sich unwohl, ist vielleicht sogar total unglücklich. Und du hast absolut nichts davon. Sie wird sich nicht wieder in dich verlieben, egal was du tust. Im Gegenteil, mit der Zeit könnte sie sogar anfangen dich zu hassen weil sie deinetwegen unglücklich ist (so ging es mir als ich in der Situation war).

Ich liebe sie noch total und würde alles für sie tun.

Wenn das stimmt dann willst du dass sie glücklich ist und lässt sie gehen! Klar tut es weh, keine Frage. Aber darüber kommst du hinweg! Das hat jeder schon mindestens einmal erlebt. Trenne dich (dann bist du auch nicht derjenige der verlassen wurde, das macht es leichter), lenke dich ab, und mit der Zeit geht es dir besser. Und irgendwann findest du Eine die dich liebt und froh ist dich zu haben!

HowLongIs4ever  11.03.2017, 18:08

Wahrscheinlich ist sie nur mit dir zusammen weil du ihr leid tust, sie fühlt sich unwohl, ist vielleicht sogar total unglücklich.

Woher willst du das wissen?

pingu72  11.03.2017, 18:25
@HowLongIs4ever

Sie gibt mir auch immer wieder das gefühl sie will nicht mit mir zusammen sein.

Deshalb. Ich weiß wie das ist wenn jemand auch nur neben einem sitzt für den man nichts mehr empfindet... Man fühlt sich unwohl und will nur weg.

Infoboy98
Fragesteller

Ich habe ihr geschrieben, dass wir morgen darüber reden und dass ich wahrschenlich schluss machen werde.

Ich denke es ist besser so hoffentlich werden meine gefühle irgendwann mal anflachen

Danke dir du hast mir geholfen

pingu72  11.03.2017, 19:26
@Infoboy98

Gerne. Und es ist besser so, für euch beide. Es tut mir echt total leid für dich, aber du wirst irgendwann damit abschließen und kannst wieder glücklich werden. Alles Gute!

HowLongIs4ever  11.03.2017, 23:01
@Infoboy98

Du willst wirklich mit ihr Schluss bloß weil dir jemand einredet dass deine Freundin unter eurer Beziehung leidet? Darüber reden ist gut aber warum willst du gleich Schluss machen? Deine Freundin sollte genug Selbstachtung haben um selbst Schluss zu machen wenn sie denn wirklich unglücklich ist. Und was ist mit deinen Gefühlen? Wie kannst du so einfach bzw. plötzlich loslassen obwohl du sie anscheinend liebst? Du bist weder egoistisch noch naiv. Denn du bist nicht allein verantwortlich für eine Beziehung. Sie trägt auch einen Teil dazu bei. Höre lieber auf meinen Rat.

pingu72  11.03.2017, 23:08
@HowLongIs4ever

Du würdest also mit einer Person zusammen bleiben die dich nicht liebt? Hauptsache du bist glücklich?

Und jeder weiß dass es oft schwer fällt eine Beziehung zu beenden obwohl man unglücklich ist, sei es aus Angst, Mitleid, Selbstzweifel usw.

xBeJokex  13.03.2017, 06:49

Auf den Rat würde ich nicht hören, außer man will sich ins Unglück stürzen.
Sie soll ihren Stolz packen und selbst Schluss machen? Aha - und du würdest solange darauf warten, oder wie darf man sich das vorstellen? Sorry, aber was bitte soll das denn für ein Selbstwert sein?

Du machst auf jeden Fall das Richtige. Ich habe damals solange gewartet, bis man mit mir Schluss gemacht hat. Noch schlimmer, ich habe geklammert und versucht es zu verhindern. Ich will mir nicht Vorstellen wie Schwierig das für Sie war - es war einfach eine total traurige und beschixxene Situation. Und ich war anschließend ein kleines stückchen häufchen Elend und es hat viel Kraft, Zeit und Energie gekostet mich wieder zu dem aufzubauen, was ich zuvor war.

Gib mal bitte eine Info wie es gelaufen ist, würde mich Interessieren.
Falls du Jemanden zum austauschen brauchst der die Scheixxe schonmal durchgemacht hat, dann hab keine Hemmung mir zu schreiben.

Nochmal, Alles Gute für Dich 😊☝🏼

pingu72  13.03.2017, 18:05
@xBeJokex

Ich war einmal leider in einer Situation wo ich aus Mitleid nicht Schluss gemacht habe. Er hat mir dann sogar mit Selbstmord gedroht würde ich mich trennen... und ich dumme Nuss habe es ernst genommen (obwohl es definitiv nur ein Druckmittel war wie sich später herausstellte!). Deshalb weiß ich wie schlimm das ist mir einer Person zusammen zu sein die man nicht mehr liebt, am Ende fühlte ich nur noch Ekel und Hass.... und DAS war für ihn das Schlimmste!!! Genau deshalb gebe ich ja diesen Rat! Denn so etwas wünsche ich niemandem! Wenn sie zu schwach ist sollte wenigstens er Stärke und Stolz besitzen. Ich könnte es gar nicht ertragen mit einem Partner zusammen zu sein, wenn ich weiß dass der mich nicht liebt! Und lieben heißt loslassen können, auch wenn das noch so schwer ist...

Klingt so als ob deiner Beziehung die Leidenschaft verloren gegangen ist. Und vielleicht bietest du ihr nicht genug Aufregung. Das kann in langen Beziehungen durchaus mal vorkommen. Für mich klingt es so als wärst du von ihr abhängig. Konzentriere dich auf deine eigenen Bedürfnisse. Sage ihr was Sache ist. Wenn sie Aufregung will soll sie ins Kino gehen.

Ein wenig egoistisch ist es schon von dir, ich meine sie liebt dich nicht und du weiß sie kann nicht Schluss machen weil sie dich damit noch mehr verletzt und du machst nicht Schluss weil du sie noch liebst. Aber was bringt euch das? Du bist weiterhin mit ihr zusammen und sie liebt dich nicht, sie ist weiterhin mit dir zusammen und wird niemand neues kennenlernen in den sie sich vielleicht verlieben könnte und dadurch neue Dinge kennenlernt?

Denk nicht nur an deinen Gefühlen, mach wie sie und denk auch den Gefühlen von dem anderen.

Mach Schluss, lass sie neue Dinge tun und neue Menschen kennenlernen und genauso wird es bei dir sein. Du wirst jemanden kennenlernen der dich lieben wird und du die Person genauso.

Lass los und was besseres kommt auf dich zu.

Mache Schluss, "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!