Nach 1 Semester schon wechseln?

5 Antworten

Du kannst sowieso erst zum Sommersemester wechseln und nicht gleich. Und die Frage ist : Kommst du mit dem Stoff besser zurecht? Das 1. Semester ist bei jedem Studiengang erst einmal "Die Hölle" und auch Wirtschaftswissenschaften ist mitunter mathematischer als man denkt.

Damit sage ich nicht, dass der Wechsel für dich nicht sinnvoll sein kann - Erwarte nur nicht dass es einfacher wird

Hier kommen mMn ein paar Faktoren zusammen:

  1. Oft sind die blöden Fächer am Anfang und die interesannten dann später
  2. Wenn man weiß das man weg will ist es sinnvoll da nocht unnötig viel Zeit in etwas zu stecken was man nicht weitermachen will
  3. Man sollte wissen ob die Alternative wirklich besser ist. Sprich sich sicher sein das die Probleme da nicht existieren.

Hast du mal versucht mit Studenten deiner Alternativ Studiengänge in Kontakt zu kommen und mit denen zu reden über deren Studeninhalte und Probleme?

Die KErnfrage dürfte sein, ob ander Studiengänge besser zu Dir passen, oder Du auch dort schnell hinterherhängst. (Nicht böse gemeint).

Auch in Wirtschafstwissenschaften gibt es das ein oder andere zu berechnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst dich neu bewerben.wenn es möglich zu Sommersemester sich bewerben ,dann ca ab 1.Dez soll man das machen,hängt von uni ab.Aber normalerweise bewerbt sich man zu Wintersemester dh im Sommer

Du solltest dich von der Uni beraten lassen.