Nabenschaltung hat sich gelöst, Gangschaltung defekt - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaltzug ist gerissen und muss erneuert werden. Die Reparatur bekommst du für kleines Geld im Fahrrad Fachgeschäft.

vierfarbeimer  08.06.2015, 21:24

Die Schaltnabe ist also nicht defekt.

Das Video zeigt vermutlich das falsche Ende, das Problem liegt am anderen, das muss am Kabel ziehen. Entweder ist bei der Schaltung oder dazwischen das Kabel gebrochen/ aufgegangen oder so oder die Schaltung ist defekt und zieht es nicht zurück
. In den meisten Fällen sieht das nach kleiner Reparatur für den fachmanmn aus.