Nabelbruch oder kein Nabelbruch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nomaler Bauchnabel außen 71%
Nabelbruch außen ist 29%
Arzt 0%

2 Antworten

Nabelbruch außen ist

Meistens ist ein vorgewölbter Nabel durch einen Nabelbruch verursacht, was aber nicht unbedingt schlimm sein muss. Solange es keine Probleme wie Schmerzen, zunehmende, prallere Vorwölbung etc. gibt ist es nicht schlimm, eine Untersuchung istdennoch ratsam. In seltenen Fällen liegt auch ein sog. Hautnabel vor. Das kann nur durch die gründliche (Abtast-)Untersuchung beim Arzt sicher diagnostiziert werden. Also bei Problemen mit dem Nabel bitte zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch
Nabelbruch außen ist

Das ist ein Nabelbruch wie jeder nach aussen stehende Nabel.

Das sollte vom Arzt untersucht und operier werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung