Geht der Bauchnabel wieder rein und wann oder nicht?Nabelbruch?

1 Antwort

Von selbst geht so ein Bauchnabel ab der Pubertät normalerweise kaum mehr zurück. Noch dazu handelt es sich bei so einem Nabel wie auf dem Bild in den meisten Fällen um einen Nabelbruch und sollte daher untersucht werden, was aber nicht bedeutet dass zwingend eine OP nötig ist. Oft kann man ihn auch so belassen solange keine weiteren Probleme und Komplikationen bestehen bzw auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung