Warum fasst Arzt in Bauchnabel?

4 Antworten

Das ist völlig normal, wenn du schon wegen einem Nabelbruch operiert worden bist, da es nicht selten vorkommen kann dass der wieder auftritt. Ich hatte auch schon im Jugendalter einen Nabelbruch, der bei Untersuchungen immer sehr gründlich abgetastet worden ist, mit 16 hatte ich eine große Bauch-OP (Krebsverdacht) bei der auch der Nabel mit operiert worden ist. Hinterher war mein Nabel aber immer noch etwas vorgewölbt (wenn auch nicht ganz so arg wie vorher!) und wurde bei den meisten Untersuchungen danach auch immer so gründlich untersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die J1 dient dazu dich von Kopf bis Fuß zu untersuchen. Vor allem wenn du mit 5 Jahren ein Problem mit dem Nabel hattest, ist es normal dass die Ärztin nochmal genauer hinschaut.

sehr warscheinlich deshalb...

sie wollte kurz fühlen ob alles okay ist...

Hi liebe Caro :-)

Du hast dir die Antwort zu deiner Frage quasi schon selbst gegeben. Aufgrund des Nabelbruchs bei dir in deiner Kindheit, war dies ausschlaggebend, dass deine Ärztin auch kurz einmal deinen Bauchnabel untersucht hat. Ich gehe einmal davon aus, dass deine Ärztin wusste, dass du damals einen Nabelbruch hattest, richtig? Von daher ist alles in Ordnung und korrekt gewesen, keine Sorge :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße