Kann das ein Nabelbruch sein?

Hier sieht man die Einkerbungen etwas besser. Davor war mein Bauchnabel nur rund und hatte überall die gleiche Hautfarbe.

1 Antwort

Da Du schon immer einen Nabelbruch hast ist sowieso eine regelmäßige Untersuchung angezeigt, so kenne ich das von mir auch, da die Hernie auch größer werden kann und es dadurch zu Komplikationen kommen kann. Ich kann nicht beurteilen ob die von dir beschriebenen Veränderungen nun ein Grund zur Besorgnis sind, aber Verfärbungen sollten immer untersucht werden. Sollten akut Schmerzen hnzu kommen oder gar dein Nabel noch weiter oder praller vorstehen, dann bitte gleich und direkt zum Arzt gehen, das kann ein Notfall sein! Solange ein Nabelbruch nicht operiert ist sollte dieser stets gründlich beobachtet und untersucht werden. So war das auch bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung