Braucht man bauchnabel um kind zu bekommen?

2 Antworten

Ist dir wirklich bekannt, was es mit dem Bauchnabel auf sich hat? Der ist wichtig, wenn man im Mutterleib ist, für das ungeborene Kind. Dieses ist mit der Nabelschnur, die am Bauch des Kindes festgewachsen ist, mit dem sog. Mutterkuchen (nicht Bauchnabel!) der Mutter verbunden.

Die Nabelschnur wird nach der Geburt durchgeschnitten, da sie nicht mehr benötigt wird. Als "Narbe" bleibt der Bauchnabel übrig, der hat aber keine Bedeutung mehr.

Für die Mutter wäre es kein Problem, wenn sie keinen Bauchnabel hat.