Nabelbruch heilen ohne op?

3 Antworten

Nein, solche Bandagen sind wenig nützlich und heilen eine Nabelhernie definitiv nicht. Im Einzelfall helfen sie höchstens dass eine Hernie nicht noch größer wird (z.B. beim Bauchpressen als Gegendruck), aber sie können einen Nabelbruch nicht verkleinern, denn der "bruch" liegt ja im Inneren des Bauches, und das kann ausschließlich durch eine OP behoben werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das hilft und heilt nicht dadurch. Es verzögert nur.

Vor was hast du Angst?

Und was soll die Bandage machen? Hast du mal gelesen, was ein Nabelbruch ist? Da hilft dir eine Bandage ganz bestimmt nicht. Geh einfach zu einem Arzt, du musst keine Angst haben. 🙊🙈