Nabelbruch piercen?

5 Antworten

Da ja nicht direkt der Nabel gepierct wird, sondern die Hautfalte oberhalb des Nabels, kann man auch einen Nabelbruch piercen lassen. Es ist jedoch darauf zu achten, dass nicht durch den vorgewölbten Bruchsack gestochen wird.

Wenn das Piercing gut gestochen wird und die untere Kugel dann direkt im oder auf dem Nabel liegt, wird der Nabelbruch auch nicht mehr so präsent sein. Für eine genauere Entscheidung müsste man aber ein Bild von deinem Nabel sehen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass sich dein Nabel noch zurückziehen wird. Ein über das Kleinkindalter hinaus bestehender Nabelbruch verheilt nach dem 4.-5. Lebensjahr nicht mehr.

Wenn er unschön ist wird er durch ein Piercing nicht besser lass ihn operieren dann brauchst du kein Piercing mehr

Wenn das ein Piercer machen würde, dann wäre es ein sehr unprofessioneller Piercer, ein guter Piercer wird dir nie einen Nabelbruch piercer, er rät dir zur Behandlung und pierct es dann erst wenn es geht.

Der Nabel zieht sich von alleine nur bei Kleinkindern zurück, falls du noch so jung bist, sollstest du gar kein Bauchnabelpiercing haben.

Ansonsten: besseren Arzt suchen und operieren lassen. Wenn das abgeheilt ist kann man es auch ganz normal piercen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob man daran vorbei piercen kann oder nicht könnte man nur sagen wenn man in sieht.

Aber wenn dein Nabel wegen dem Nabelbruch nicht schön aussieht, dann wird er mit Piercing auch nicht viel besser aussehen. Schlimmstenfalls fällt er dann sogar noch mehr auf.

Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich ihn operieren zu lassen. Dann kannst du dich immer noch piercen lassen, wenn er abgeheilt ist.

Denn von selbst wird der Nabelbruch nicht heilen. Auch wenn er nicht dringend operiert werden muss wäre es trotzdem besser es zu machen.

Denn ansonsten musst du im besten Fall bis zum Lebensende mit einen hässlicen Bauchnabel rumlaufen. Und im schlechtesten Fall läuft du jetzt zehn Jahre mit einem hässlichen Bauchnabel rum bevor er so gross wird das du dich dann in zehn Jahren trotzdem operieren lassen musst.