Was ist der Unterschied (bei einem Hund) zwischen einem Nabelbruch und einem Specknabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich kann man sich über einen Nabelbruch im Netz informieren. Bei "Specknabel" wird's allerdings schwieriger, weil dies kein richtiger medizinischer Begriff ist und er deshalb nach meinem eigenen "Google-Versuch" nicht im Netz erläutert ist. - Hier sollte man am besten die Person fragen, welche den Begriff verwendet hat.

Logisch dürfte aber sein, dass ein Nabelbruch medizinische Versorgung erfordert, ein Specknabel - wie schon der Name sagt, eventuell nur der "Auswuchs" einer langzeitigen, übermäßigen Ernährung ist. Letzterem kann allein durch Umkehr der Ernährungsweise begegnet werden. Der Specknabel braucht also keine medizinische Behandlung.

homme  13.08.2014, 15:23

Danke für den Stern!