Frage von 22082000, 83

N24 n-TV seriös/unseriös?

Abend,

Wie denkt ihr über ntv oder n24? Also ich schaue gerne die dokus, die abends laufen, auch wenn sie die Wahrheit so verzerren, dass die Leute sich mehr dafür interessieren. Was Nachrichten angeht, so finde ich ntv top, vor allem wegen Informationsgehalt und Häufigkeit der Nachrichten... wie denkt ihr darüber? Und welchen der beiden Sender findet ihr besser? Denkt ihr, man kann die Sender eher als seriös oder unseriös bezeichnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 35

Als unseriös würde ich keinen der beiden Sender bezeichnen, aber wie bei allen Quellen von Nachrichten sind die Nachrichten in einer tendenziellen Meinung gefärbt.

Nachrichten die komplett neutral (also ohne Wertung des Autors bzw. Uhrhebers) sind gibt es meines Erachtens nicht. Jeder Nachrichten Medium ist in irgendeiner Form abhängig und kann daher nicht neutral sein.

Daher ist es immer klug sich ggf. auch Berichte und Meinungen mit gegenteiliger Wertung anzusehen um sich dann aus verschiedenen Meinungen seine eigene zu bilden.

Antwort
von MenMen1996, 41

Das heutige Fernsehen hatt (Leider) nicht mehr mit Seriosität zu tun die Infos stimmen sind aber meistens verdreht und vieles wird zurück gehalten aus welchem Grund auch immer

Kommentar von aloisff ,

Beispiele?

Kommentar von MenMen1996 ,

Leider nicht direktes was ich sagen kann. Aber oft,meistens oder ab und zu mal werde einfach Sachen ausgelassen die als nicht wichtig oder "zur Dramatik der Situation (nicht)- unterstützend wirken" ich hab auch mal für RTL gearbeitet nicht lange aber ich weiß was ich sage

Antwort
von MondialsJuicy, 48

Ich finde beide cool, ich schaue gerne die dokus meist wenn ich league of Legends spiele
Aber am liebsten DMax.

Antwort
von aloisff, 33

Die Nachrichten der beiden Sender sind schon sehr seriös. Probleme habe ich manchmal mit den Dokumentationen, weil es sich meist um (ältere) US-Dokumentationen handelt, die sind deshalb nicht wirklich falsch, aber manchmal nicht auf dem Stand der hiesigen Technik...

Antwort
von Modem1, 40

Was ist die Wahrheit? Wenn es nach meinen Wunschdenken gehen würde könnte ich so manche Doku abstellen.

Antwort
von Mondlichtlein, 36

Heyy! :)

Ich habe mich das auch schon mal gefragt! Aber ich glaube, dass die Sender einfach ziemlich "altmodisch" vom Aufbau her geblieben sind, weshalb es so unseriös aussieht. Ich würde generell nicht immer alles aus 'm TV glauben,aber das sieht noch relativ "ehrlich" aus.

Antwort
von Delveng, 38

@22082000,

ich empfinde beide Sender als seriös.

Antwort
von DarkGamingYT, 23

Beide sind Seriös

LG Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community