Warum wurde N24 umbenannt?

1 Antwort

"Am 7. Juli 2015 wurde bekannt, dass N24 schrittweise mit Die Welt unter dem Markendach Welt vereint werden solle. Am Ende des Prozesses wurde die Marke N24 gänzlich abgelöst und der Sender im Januar 2018 in Welt umbenannt. Das Design von N24 wurde im September 2016 an das Welt-Design angepasst, wobei der Sendername N24 erst einmal erhalten blieb. Der Slogan „Wir kommen zur Sache“ wurde durch „Check die Welt“ ersetzt. Im Januar 2018 startete Springer eine große Re-Branding-Kampagne, die auf den bevorstehenden Start von Welt aufmerksam machen sollte. Seit dem 18. Januar 2018 um 3 Uhr heißt der Sender Welt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Welt_(Fernsehsender)

Kurze Antwort auf deine Frage: Es ist also nicht erst kürzlich passiert und ist eine ganz übliche, typisches Rebranding-Strategie.

shyyBoy2 
Fragesteller
 19.09.2023, 11:15

Du hast nur eine meiner Fragen beantwortet und das auch noch sehr unpersönlich. Dann hätest du mir gleich den link von Chat GPT schicken können, denn der antwortet wenigstens richtig

0
kanimambo  19.09.2023, 17:37
@shyyBoy2

bitte, gern geschehen. Was genau ist an den Angaben aus Wikipedia nicht richtig, dass es ein Zusammenführen von Marken und Rebranding war, was bereits vor mehreren Jahren angestoßen wurde? Und ob du mit dem Datenstand von 2021 etwas Neueres von ChatGPT erfährst, darfst du gerne selbst ausprobieren. Besser wäre noch, du kontaktierst den Pressesprecher der Springer Gruppe, der dich mit Sicherheit in die tiefsten Interna ihrer Strategie einweihen wird.

und abschließend noch ein großes "Entschuldigung!", dass ich dich hier nicht ganz persönlich mit deinem vollen Namen angesprochen habe.

0