N-Ergie Nachtstrom Zeiten

5 Antworten

bei E-On von 23 bis 6 Uhr in der Woche, am Wochenende ab 13 Uhr Samstag bis 6 Uhr Montags

wollyuno  10.10.2011, 09:29

bei n-ergie genauso

Hallo, acuh bei meinem Energieanbieter ist es von 22-6 Uhr getaktet. Suche mal über Google mit dem Begriff "Schwachstromtarife"

Myrienna
Fragesteller

Da findet es leider auch nichts :(

Langsam hab ich das Gefühl, das hat N-Ergie garnicht erst reingeschrieben....

wollyuno  10.10.2011, 09:24

nicht schwach sonden nachtstrom

schmok  10.10.2011, 18:25
@wollyuno

Hallo, nachtstrom heißt mit Fachbegriff= Schwachlaststrom !!!!! Man sagt auch Zweittarifstrom dazu.

wollyuno  11.10.2011, 09:40
@schmok

schwachlast ist aber ein unterschied zu schwachstrom,wird umgangssprachlich als nachtsstrom bezeichenet und der fachbegriff wird doppeltarif genannt

schmok  11.10.2011, 19:34
@wollyuno

Hallo, danke für die Nachricht ich hatte mich nur verschrieben und nachdem die Frage ja um Nachtstrom ging war es für die welche sich auskennen wohl klar was gemeint war denke ich. Und das hatte ich dann ja für die welche es nicht wissen nochmals richtig geschrieben. Der Fachbegriff unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter und heißt bei der ENBW z.B. Zweittarifstrom.

Das ist bei den Anbietern unterschiedlich. Warum siehst du nicht auf der Seite des Anbieters nach. Kannst ja auch dort oder bei einen Installateur anrufen. Dazu braucht man doch nicht zu googeln. Nur das Gehirn benutzen.

war mitarbeiter bei der firma bis ruhestand,nachtstrom hast unter der woche von 22 bis 6 uhr.samstags ab13 uhr durchgehend bis montag um 6 uhr.an gesetzlichen feiertagen ebenfalls nach den selben regeln

Myrienna
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank! :)

Bei meinem Stromanbieter von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr