Wie funktioniert diese Heizung?

Dimplex S50E - (Strom, Heizung, heizen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nur eindeutig sagen, wenn man die Heizung kennt. E sieht so aus, als würdem mit dem linken Drehschalter die Lüfterstufen geschaltet werden. Mit den Kippschaltern werden wohl die Heizwiderstände an- oder abgewählt und die Zahlen auf dem rechten Drehregler sind sicher nur willkürliche Einheiten, damit Du Dir merken kannst wo er stand. Mit ihm bestimmst Du, ziemlich sicher, bei welcher Temperatur die Heizung ausgehen soll.

Eine Empfehlung nebenbei. Elektrisches Heizen, insbesondere mit solch einfach Geräten, ist sehr teuer. Du solltest solch ein Gerät nur im Notfall betreiben.

Hallo du, ...

doch, 1-12 ist die Temperatur, jedoch ist das keine Temperatur anzeige im Sinne von C° sondern nur die Stufe der Heizkraft.

Bei einer Normalen Heizung hast du ja auch einen Drehknopf mit der Schneeflocke und den Zahlen 1-5...

In deinem Fall ist 12 also sehr warm - heißt, 6 angenehm und 1 eher kühl.

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. auf dem linken Schalter sieht man übrigens die Linien die immer mehr werden - sprich höhere Lüftungsstufe, auf dem Rechten Schalter ist sogar ein Thermometer angezeigt, also kansnt du davon ausgehen das es sich hierbei um die Temperatur Einstellung handelt!

der leuchtende Schalter bedeutet nur Gebläse, dessen Stufe man mit dem linken Rad einstellt. Wenn man den roten Schalter betätigt schaltet man die Heizung zu. Das rechte Rad ist deren Thermostat, da stellt man die gewünschte Temperatur ein.

nopvpgamer
Fragesteller

1-12? Das steht am rechten Rad.

Spezialwidde  25.10.2016, 12:26
@nopvpgamer

Ja, so ist es. Man dreht einfach auf, wartet bis es warm genug ist und dreht soweit zurück bis der Thermostat abschaltet. diese temperatur wird dann gehalten.