Mythos Hera

3 Antworten

Hera ist ein Sinnbild der griechischen Hausfrau in der Antike. Sie hatte zwar nicht direkt etwas zu sagen gebahbt, aber indirekt. Sie konnte ihren Mann mit seinen Entscheidungen in die richtige Richtung lenken und manipulieren. Sie hatte mehr Einfluss, als manche ihrer Söhne. Außerdem grollte sie häufig den Halbgöttern, die Zeus in die Welt gesetzt und da sie sich nicht bei ihrem göttlichen Ehemann rächen kann, rächt sie sich an seinen Kinder, die bei diversen Seitensprüngen entstanden sind. Besonders hatte sie es auf Herakles abgesehen.

Also Hera spielt bei sterblichen oder Halbgötter eine wichtige Rolle. Zum Beispiel ließ sie den Sohn der Aphrodite immer quasi "jagen" (weil sie Halbgötter generell nicht mag schon gar nicht Kinder von Zeus) und außerdem wäre ohne sie ziemlich es Chaos auf dem olymp da sie alle "zusammen hält" als Göttin der ehe. Das waren jetzt ein mal paar Anhalts Punkte leider habe ich keine Seite gefunden :( aber du könntes auf wikipedia irgendwie nach "Percy jackson Hera" suchen da der Autor der Buchreihe alles ziemlich gut beschreibt ☺

hera hat eine wichtige Rolle in den Zusammenhalt ihrer Familie gespielt und sie hat auch ein paar Halbgöttern geholfen wie z.b. den Argonauten die das goldene Flies suchten. Also ja, Hera war schon wichtig