Warum ist Zeus der mächtigste Herrscher im Olymp?

4 Antworten

Hera ist nicht nur seine Schwester sondern auch gleichzeitig seine Frau (inzucht). Und Poseidon war früher sogar höher oder zumindest gleichgestellt. Zeus hat sich dann aber gegen ihn behauptet. Da den Göttern langweilig ist, lassen sie sich immer ein paar Intrigen und Kämpfe einfallen. Poseidon ist der Sohn des Kronos und der Rhea. Nach seiner Geburt verschlang ihn sein Vater und erst sein letztgeborener Bruder Zeus errettete ihn und seine anderen Geschwister mit Hilfe der Titanen. Als die Welt in drei Teile geteilt wurde, erhielt Zeus den Himmel, Hades (ein weiterer Bruder Poseidons) die Unterwelt und Poseidon das Meer

Faber2909
Fragesteller

Dankeschön!

Zeus, weil er seine Brüder befreit hat, die Titanen besiegt und als alle anderen Göttern von so einem Monster mit Löwenkopf flohen, stellte er sich als einziges und gewann. Es gibt einen guten YouTube Film darüber, der Glaube ich ursprünglich französisch war. Er heisst Zeus und die Macht glaube ich

  1. Thor ist ein nordischer Gott , denn die Wikinger verehrt haben .
  2. Zeus hat alle befreit also hatte er den größten Anspruch
  3. ich glaube Gaia ist der mächtigste Gott ( Erde)
againsallods  01.04.2015, 19:53

Gaia ist eine Göttin wenn schon.

es ist unklar ob sie nicht doch ein Titanin war, meiner meinung nach ist sie erheer ein Urgewalt wie Nyx und Erebos.

weil zeus zwei finger aneinander hält um die Welternräume neu zu formen durch einen schwarzen Blitz