Myten Gestalten in Deutschland?

2 Antworten

Obwohl Deutschland seine eigenen Versionen von Dracula, Nessie und Bigfoot hat, sind Sichtungen hier doch eher unwahrscheinlich und beschränken sich auf lokale Sagen.

Tatzelwurm (Inntal), Loreley (St Goarshausen) , Undine (Überall, wo Wasser ist), Wolpertinger (Bayern) oder Heinzelmännchen (Köln) sind die Bekanntesten.

Wenn du dich eher an moderne Sagen halten möchtest suche lieber richtung Brieselanger Licht und Weiße Frau von Böddeken oder sieh dir einen der vielen Spukorte an.

Zqelite
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

guck vlt mal bei Creepypastapunch vorbei

Zqelite
Fragesteller

Danke für die Antwort