"My home is my castle "

10 Antworten

Ich würde sagen, das bedeutet, zu Hause ist der Ort an dem man am meisten Schutz hat odere/und am besten aufgehoben ist.

Das sprichwort bedeutet soviel, das egal wie das zuhause aussieht, jeder kann sich sein eigenes "schloss" daraus machen.

Ich finde das sprichwort gut!

Du verstehst das richtig. "Mein Zuhause ist meine Burg" (der Ort, an dem ich mich am sichersten und wohlsten fühle). Wie Du das machst, mit Deko oder anderem, ist dabei Dir ganz allein überlassen.

zu Hause ist es doch am schönsten. aber toll finde ich auch die kleine änderung des Spruches in ,, my home is in Kassel ,,

Damit ist gemeint, dass sich fast jeder in seinem Heim wie in einem Schoß fühlt, gleich wie es gestaltet ist, auch wenn es eine Bude oder ein Pisspott ist.