Muttizettel Geschlecht (Gender) angeben?

2 Antworten

Dein Geschlecht ist für die Erziehungsbeauftragung irrelevant. Kreuz an, was du möchtest, lass das Feld frei oder nutze eine andere Vorlage. Du musst ja nicht zwingend die des Veranstalters nutzen. Hat vermutlich jemand ohne Nachzudenken aus Gewohnheit in die Vorlage geschrieben.

Wenn du einen deutschen Personalausweis nutzt, um dich auszuweisen, kann die Angabe sowieso nicht geprüft werden, denn - auch wenn viele hier etwas anderes annehmen - das Geschlecht steht da gar nicht drauf.

Du kreuzt das an, was in dem Dokument steht, mit dem du dich ausweisen kannst.