Muttertagsfrage: Welche Beziehung habt ihr zu eurer Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wir haben ein enges Verhältnis, ich habe meine Mutter sehr gern 46%
Wir haben wenig Kontakt, aber kommen trotzdem gut aus 21%
Wir wohnen zwar zusammen, aber kommen schlecht miteinander klar 11%
Meine Mutter und/oder ich wollen keinen Kontakt zueinander haben 11%
Wir sehen uns so gut wie nie und das ist auch besser so... 7%
Meine Mutter ist leider nicht mehr unter uns 4%
Ich kenne meine Mutter nicht 0%

5 Antworten

Wir haben wenig Kontakt, aber kommen trotzdem gut aus

Lebe seit > 20 Jahren weit entfernt.

Wir haben ein enges Verhältnis, ich habe meine Mutter sehr gern

Das Paradies liegt unter denn Füßen unserer Mütter ❤❤ Mütter sind heilig die tragen dich 9 Monate im Bauch stillen dich ziehen dich groß und machen sich immer Sorgen auf dich passen auf dich auf ich würde mich wirklich Erschießen lassen um das Leben meiner Mutter zu bewahren so sehr liebe ich sie

Wir sehen uns so gut wie nie und das ist auch besser so...

Es ist ein sehr ambivalentes Verhältnis. Gerade in den letzten Jahren hat sie mir bei meinen seltenen Besuchen richtig schlimm was angetan. Früher war es besser. Es tut weh.

Wir wohnen zwar zusammen, aber kommen schlecht miteinander klar

Ich habe eine Stiefmutter mit der ich überhaupt nicht klar komme. Ich kenne sie seit ich 2 bin und konnte sie da schon nicht leiden. Sie tat wirklich immer alles dafür, dass man sie nicht leiden kann. Mit meiner "leiblichen" Mutter hab ich auch Kontakt und mit ihr habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Freunde liegen mir sehr am Herzen
Wir haben wenig Kontakt, aber kommen trotzdem gut aus

Mögen ist zwar übertrieben, aber wenn wir uns sehen können wir höflichen Smalltalk führen.