Gratuliert man der Mutter zum Muttertag?

11 Antworten

Machs einfach und mach dazu frühstück oder was vergleichbares deine mutter freut sich sicherlich darüber, ansonsten wird nur wieder streit anfangen, warum du ihr nicht gratuliett hast. Mütter sind da immer so emotional.

Weiserhafen  10.05.2020, 08:36

Das klingt sehr abwertent gegen Mütter. Du solltest mehr Respekt zeigen und netter sein

Ich würde einen schönen Muttertag wünschen und mich dann auch so verhalten, dass es wahr wird ;-)

Man kann eine nette Karte selber basteln und schreiben warum man gerade seine Mutter so toll findet. Du kannst auch einen Gutschein beilegen für eine schöne gemeinsame Unternehmung oder Fensterputzen oder Wäsche bügeln... das freut Mütter eigentlich immer. Wobei ich der Ansicht bin, dass es ziemlich nutzlos ist nur an diesem einen Tag was Besonderes zu machen, wenn man sonst nie würdigt was eine Mutter alles leistet!

Man sollte einer Mutter und auch dem Vater immer wieder mal zeigen wie wichtig sei einem sind und dass man sie liebt - auch Eltern brauchen das.

Am Muttertag selbst kann man natürlich auch mal was Besonderes unternehmen oder einen Kuchen backen oder ein nettes Picknick oder Grillfest vorbereiten, je nachdem was die Mutter gerne mag.

Naja .... wenn man den Muttertag als besonderen Tag sehen möchte:

Ja!! "Alles liebe zum Muttertag" hab ich immer gesagt. Ihr das Frühstück gemacht....bin lieb gewesen....Hab ihr einen Strauss Blumen geschenkt. Es ist der tag der Mutter... DER EINZIGE TAG WO SICH EINE MUTTER GUT FÜHLEN DARF. :) Ich war immer der kleine Teufel.... aber an dem Tag nicht.

PS: Erweiterte INFO: Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen.[1] 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.[2]

Wenn du deine Mutter umarmst und drückst, ihr sagst, dass du sie lieb hast, dich bedankst, für das was sie für dich geleistet hat, dann wird sie die größte Freude haben!

Und dass muss nicht auf diesen einen Tag im Jahr beschränkt sein!

Ich würde ihr zum Muttertag gratulieren , wie Du oben schon geschrieben hast und ihr danken für all die Arbeit, die sie für Dich gemacht hat, für die Pflege, die Sorge und die Liebe , die sie Dir entgegengebrach hat !