Muttertag: kann mir wer bitte zuhören?

8 Antworten

Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, deine Geschwister und du könntet doch ein paar Gutscheine malen oder zeichnen. Für ein Frühstück im Bett, Wagen waschen, Fenster putzen, Betten beziehen, ein Picknick usw. dann habt ihr auch etwas und sie weiß das ihr euch Gedanken gemacht habt.

koreandrama05
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich einmal gemacht, als wir nich etwas kleiner waren. Ich habe heute schon alle Hausarbeiten für sie erledigt. Morgen bereite ich noch ein Frühstück für sie, nur so dass wir alle zusammen frühstücken. (: Vielen dank für deine Antwort.

Geschenke müssen ja nicht unbedingt Geld kosten. Man kann auch handwerklich etwas Schönes machen, zum Beispiel etwas basteln oder etwas schnitzen. Klar, das hilft dir bis morgen nicht viel, aber fürs nächste Mal vielleicht.

Für morgen finde ich den Vorschlag von jule2204, dass ihr eurer Mutter ein tolles Frühstück zubereiten könnt, richtig gut. Vielleicht könnt ihr das auf den ganzen Tag ausweiten, indem ihr ihr auch zum Mittagessen und Abendessen möglichst viel Arbeit abnehmt und mit ihr nachmittags einen schönen Spaziergang macht.

koreandrama05
Fragesteller

Vielen dank (: Ich hab bis jetzt die ganze Hausarbeit für sie erledigt. Meine Mama ist gerade arbeiten. Wenn sie nachhause kommt hat sie heute und Morgen und die Tage danach nicht viel zu tun.

Schenke ihr Zeit - diesen ganzen morgigen Tag, inklusive deiner vollen Aufmerksamkeit...

Bringe ihr Frühstück ans Bett, einen Strauß Wiesenblumen - nimm sie am Morgen fest in die Arme und sage ihr, wie unsagbar lieb du sie hast ! ;)

Zeit und Zärtlichkeit sind so wertvolle und kostbare Dinge - vor allem in unserer Zeit, mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen...;)

Eigentlich sollte praktisch jeder Tag "Muttertag" sein...

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen ! ;)

Also meine Mutter freut sich immer über selbstgebastelte Karten und einen selbstgepflückten Strauß Blumen. Außerdem backen wir ihr einen Kuchen. :)

koreandrama05
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Schöne idee, mal gucken ob Zutaten da sind, dann wird auch gebacken (: